WINTERREISE durch die Kirchen der Nordregion des Kirchen...

Besondere Sonntage am Anfang des Jahres: Im Januar und Februar feiern die Gemeinden der Region jeden Sonntag in einer der Kirchen gemeinsam einen besonderen Gottesdienst in einer der Kirchen.

1376056370.xs_thumb-

Winterreise 2019

1542708216.medium_hor

Bild: Gemeindebrief Breselenz Zernien 12/18

1376056370.xs_thumb-

Winterreise 2019: FREIRÄUME

Wodurch fühle ich mich eingeengt in meinem Leben? Durch Arbeit, durch Anforderungen, durch Erwartungen, die andere an mich haben oder ich an mich selbst?
Wo möchte ich frei werden, um einmal durchzuatmen, um zu mir selbst zu kommen, weiten Raum vor meinen Füßen zu sehen?
Wie kann ich mit Gott ins Gespräch kommen über Ängste und Schuld, über Dank und Fragen?
Wir wollen uns von biblischen Impulsen zu Stichworten rund um das Thema "Freiräume" leiten lassen: NEUANFANG / WELLNESS / ALL YOU CAN EAT...
Und am Ende der Reise feiern wir einen Gottesdienst mit Freuräumen für eigenenGedanken, für Gespräche und Segen.
Immer um 10:30 Uhr kann man entweder selbst zu der entsprechenden Kirche kommen (und möglichst noch Freunde oder Bekannte zum Mitfahren einladen) oder um 10 Uhr zur "eigenen" Kirche gehen, wo es dann eine Mitfahrgelegenheit gibt.